Kindertag 2018

Am 01.06.2018 startete der Kindergarten um halb 8 mit vollen Rucksäcken in Richtung Trebnitzstein.

Im "Osterhasenwald" machten wir unsere erste Rast, wo wir gemeinsam frühstückten und uns für den weiten Weg stärkten.

Auf dem Weg gab es in der Natur viel zu entdecken, aber auch mehrere Spiele zum Zeitvertreib.

Als wir fast auf dem Trebnitzstein angekommen waren wurden wir von 3 Feuerwehren der freiwilligen Feuerwehr Liebstadt und Döbra überholt. Spätestens da wussten alle, dass wir wie jedes Jahr von der Feuerwehr zurück in die KiTa gefahren werden.

Beim Trebnitzstein angekommen, setzten sich schon die Krippenkinder in die Feuerwehren. Da der Weg für unsere Kleinsten zuweit war, starteten diese um 8 Uhr am alten Gastenhof in Döbra und auch für sie gab es auf dem Trebnitzstein verschiedenste Spiele.

 

In der Kita angekommen wartete auf alle noch eine kleine Überraschung. Jedes Kind bekam eine gebastelte Feuerwehr geschenkt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Schweizer

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.