Fasching 2017

Wie jedes Jahr feiern wir alle gemeinsam am Rosenmontag und Faschingsdienstag im Kindergarten.

 

Am Rosenmontag brachten alle Kinder eine Hut mit. Die Aufregung war groß, als wir uns nach dem Frühstück anzogen und in die Turnhalle der Benjamin-Geißler-Grundschule gingen. Dort fand unser Hutfest statt.

Die Kinder und Erzieher hatten die unterschiedlichsten Hüte dabei. Kleine, große, bunte, verrückte, .... Als wir in der Turnhalle ankamen, gab es jede Menge lustige Spiele und eine große Polonaise durch die ganze Turnhalle.

 

Faschingsdienstag wurde sich bei uns verkleidet. Vor dem Frühstück wurde bereits getanzt und gespielt, sogar über die Tische wurde gelaufen. Danach zogen wir alle gemeinsam los und machten Liebstadt "unsicher". Wir zogen von Tür zu Tür und klingelten zum betteln. Wenn uns geöffnet wurden begrüßten wir die Leute und sangen "Mit klingelingeling und bumm, bumm,bumm so ziehen wir im Kreis herum .....". Von vielen erhielten wir etwas zu naschen oder eine kleine Spende wofür wir uns nocheinmal bedanken wollen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Schweizer

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.