Waldprojekt 2016

Über mehrere Wochen fand in der Zwegengruppe ein Projekt zum Thema Wald statt. Dieses wurde durch eine Besuch von Herrn Brauer, einem Jäger aus Liebstadt abgeschlossen.

In der Ferienzeit waren wir oft im Wald wandern, doch Tiere haben wir kaum gesehen.

Gibt es noch Wildschweine, Rotwild und viele andere Tiere im Wald?

Dies konnte uns der Jäger Herr Brauer beantworten. Am letzten Ferientag besuchte er uns in der Kita „Zwergenhaus“. Er brachte uns Tierbilder und anderes Anschauungsmaterial mit. Zum Beispiel zum anfassen Hörner eines Widders, das Geweih eines Hirsches und die Hauer vom Wildschwein. Auch der Inhalt des Jägerrucksacks wurde uns gezeigt und erklärt. Die Kinder hörten gespannt und aufmerksam zu.

 

Wir bedanken uns für den interessanten Vormittag im Kindergarten beim Herrn Brauer.

 

Die Zwergenkinder und Erzieherin Marie

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Schweizer

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.