Kindertag 2015

Kindertag - ein super Start ins Praktikum

Aufgrund des in allen neunten Klassen durchgeführten Schülerpraktikums startete ich am 01.06.2015, genau am Kindertag, mein zweiwöchiges Praktikum in der Kindertagesstätte „Zwergenhaus" in Liebstadt.

Während die großen Kinder von Liebstadt aus nach Döbra wanderten, trafen sich die anderen vor dem alten Gasthof in Döbra und liefen dann gemeinsam zum Trebnitzstein, wo alle erst einmal in Ruhe frühstückten. Später gab es dann für alle Kinder ein kleines Puppentheater. Es hat allen sehr gefallen. Zum Schluss kam das größte Highlight für die Kinder. Die Liebstädter und Döbraer Feuerwehren brachten unter viel Blaulicht und Alarm alle wieder zurück in die Kindertagesstätte. Das war natürlich ein super Start ins Praktikum und der erste Tag hat sehr viel Spaß gemacht.

Sophie Leutritz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Schweizer

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.